Überblick
Im Bereich Converia-Sync werden Daten aus Converia (z.B. aus Einreichungen/Importen) in die Virtual Venue synchronisiert. Neben dem Abgleich/Import des Konferenzplans können Poster synchronisiert und PDF-Thumbnails erzeugt werden. Zusätzlich kann der Buchungssynchronisationsprozess über das Zurücksetzen der SyncRun-Tabelle neu angestoßen werden.
Voraussetzungen
Zugriff auf das Virtual Venue-Backoffice
Vor einer Synchronisation Abstimmung mit dem Customer Success-Team, ob Räume oder Themengebiete als übergeordnete Tracks synchronisiert werden sollen.
Konfiguration / Vorgehen
Öffnen Sie Konfiguration → Converia-Sync.
Prüfen Sie vorab, ob in der Virtual Venue bereits manuelle Anpassungen an synchronisierten Daten vorgenommen wurden (z.B. Zeiten/Beschreibungen).
Führen Sie – je nach Bedarf – eine der folgenden Aktionen aus:
Konferenzplan synchronisieren
Starten Sie Konferenzplan synchronisieren.
Beachten Sie: Es werden Personen, Sessions, Talks und Tracks synchronisiert; manuelle Anpassungen in der Virtual Venue können überschrieben werden.
Berücksichtigen Sie, dass der Import einige Minuten dauern kann und importierte Sessions/Talks auf diesem Weg nicht gelöscht werden.
Poster synchronisieren
Starten Sie Poster synchronisieren.
Beachten Sie: Es werden Personen, Poster und Tracks synchronisiert und PDF-Thumbnails generiert.
Es werden nur Poster aus Converia importiert, die eingeladen oder angenommen sind; es werden Präsentationsdateien der Präsentationsform „Poster“ synchronisiert.
Berücksichtigen Sie, dass der Vorgang einige Minuten dauern kann und importierte Poster auf diesem Weg nicht gelöscht werden.
SyncRun-Tabelle zurücksetzen
Nutzen Sie SyncRun-Tabelle zurücksetzen, um den Buchungssynchronisationsprozess zurückzusetzen.
Setzen Sie dies insbesondere ein, wenn sich die Konfiguration von Angeboten in Converia oder die Zugangsbeschränkungen der Virtual Venue geändert haben.
Nach dem Zurücksetzen werden alle bereits importierten Buchungen erneut geprüft (nicht nur neue/geänderte Buchungen).
Hinweise
Wichtig: Die Synchronisation sollte generell nicht während der Live-Phase der Veranstaltung durchgeführt werden.
Einmal importierte Sessions/Talks bzw. Poster werden über diese Synchronisation nicht gelöscht.
