Zum Hauptinhalt springen

Check-In-Listen & Teilnahmebestätigung

Dieser Artikel beschreibt, wie Check-In-Listen genutzt werden können, um die Anwesenheit an der Veranstaltung, oder Veranstaltungsteilen automatisiert auf einer Teilnahmebestätigung auszugeben.

André Tripp avatar
Verfasst von André Tripp
Vor über 2 Wochen aktualisiert

Allgemein

Check‑in‑Listen können als Datengrundlage für automatische Teilnahmebestätigungen verwendet werden.

Das bedeutet: Wenn Teilnehmende auf einer der angelegten Listen eingecheckt wurden, kann ihre Anwesenheit automatisch auf der Teilnahmebestätigung ausgegeben werden.

Teilnehmende können auf mehreren Check-in-Listen erfasst werden. So lässt sich beispielsweise die Anwesenheit in verschiedenen Räumen oder Veranstaltungsabschnitten dokumentieren. Mit jedem weiteren Check-in auf einer zusätzlichen Liste aktualisiert sich die Teilnahmebestätigung automatisch und ergänzt den jeweiligen Eintrag.

Diese Funktion wird durch eine individuelle Beschreibung je Check-in-Liste ermöglicht. Diese Beschreibung kann mithilfe eines Ersetzers an einer beliebigen Stelle auf der Teilnahmebestätigung eingefügt und dort ausgegeben werden

Hat dies deine Frage beantwortet?